F9A17923 061E 4144 AB89 CF6033927118In Gedanken bei unser ukrainischen Partnerschule

Seit 1992 besteht zwischen der Schule Nr. 124 in Kiew und der Oberschule Westercelle (früher Realschule Westercelle) eine Schulpartnerschaft. Bis zur Coronapandemie 2019 haben wir regelmäßig mit unseren ukrainischen Freunden Austauschprogramme in Kiew oder Celle gestaltet und durchgeführt.

PASCHOberschule Westercelle erhält PASCH-Plakette

Die Oberschule Westercelle ist vom pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz mit der PASCH-Plakette ausgezeichnet worden.

eTwinningeTwinning an der Oberschule Westercelle

Seit 2011 benutzt die Oberschule Westercelle das europaweite Netzwerk eTwinning für Schulpartnerschaften und Kooperationen bei internationalen Projekten. Jetzt wurde unsere Schule als positives Beispiel für den Umgang mit dem Netzwerk im Schulverwaltungsblatt vorgestellt.

Projekt erhält PreisProjekt der Oberschule Westercelle erhält Preis

Das Projekt „Salz – einem multikulturellen Kristall auf der Spur“, das die Oberschule Westercelle zusammen mit der Triam Udom Suksa Schule Bangkok durchgeführt hat, ist vom pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz ausgezeichnet worden.