JobshadowingLehrerinnen aus Italien hospitieren an Oberschule Westercelle

„Die Technikräume haben mich am meisten beeindruckt“, sagt Antonietta Iacobone. Die Techniklehrerin aus Italien hat mit ihren Kolleginnen Paola Cristina Natalizia und Roberta Fiammetta Venditti die Oberschule Westercelle besucht.

IMG 2960vBesuch der Escola Barrufet bei Barcelona

Ende Mai 2018 stand bei einem Treffen im Rahmen des Erasmus+ Projektes „Let’s cross the boundaries of primary education together“ das Fach Erdkunde im Fokus.

IMG 0719Unterrichtsbesuch in Catania

Vom 17. bis 21. September 2018 besuchten wir im Rahmen des Erasmus+ - Projekts „Sprachbildung“ das Instituto Comprensivo „Campanella Sturzo“ in Catania auf Sizilien.

Dänische Lehrer zu Besuch

Dänische Lehrer hospitieren in Westercelle

Lehrer aus Europa geben sich an der Oberschule Westercelle die Klinke in die Hand: Nun haben im Rahmen des „Erasmus+“-Projekts fünf Kollegen aus dem dänischen Odense die Schule in der Schulstraße für eine Woche besucht. Kim Tank unterrichtet an der Rosengardskolen Geographie, Biologie, Geschichte, Religion und Sozialkunde und ist über die „Erasmus+“-Internetplattform „eTwinning“ auf Westercelle gestoßen.

Foto2 Homepage An GrZwei Kollegen lernen für eine Woche das dänische Schulsystem kennen

Als Vertreter der Oberschule Westercelle waren wir, die Lehrer Herr Großhennig und Frau Andrian, im September für eine Woche zu Besuch an der Rosengardskolen im dänischen Odense.

OBS Westercelle Griechische KollegenGriechische Lehrer hospitieren an Oberschule Westercelle
Erneut haben im Rahmen des Erasmus+-Projekts Lehrer aus dem europäischen Ausland an der Oberschule Westercelle hospitiert.