Zeugnisübergabe der Abschlussklassen 2024!

Am Freitag, den 14.06.2024 werden wir die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Oberschule Westercelle verabschieden. Viele von ihnen werden im Anschluss eine Berufsschule oder eine weiterführende Schule besuchen. Andere haben einen Ausbildungsplatz gefunden und einige werden wir im Schuljahr 2024/25 erneut bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen allen, egal welchen Weg sie einschlagen, viel Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit!

Alle Erziehungsberechtigten wurden über LEB informiert. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen erhielten eine persönliche Einladung.

Wir möchten an dieser Stelle auf folgende Punkte hinweisen:

-              Jede/r Schüler/in darf maximal zwei Begleitpersonen mitbringen, Einlasskärtchen wurden bereits mit der persönlichen Einladung verteilt.

-              Freie Plätze können nicht an andere Familien oder Freunde anderer Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden!

-              Wir bitten Abstand vom Fotografieren zu nehmen. Während des gesamten Veranstaltungstages werden Fotos angefertigt. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Moment mit Ihrem Kind.

Wir freuen uns auf eine schöne Verabschiedungsfeier mit Ihnen und Ihren Kindern.

Veranstaltungszeiten

Treffen auf dem A-Hof hinten/Eingang Neubau

Offizielle Veranstaltung

in der Mensa

9H1 + 9H2 + 9H3

10H1 + 10G1 + 10R3

10R1 + 10R2

Westerceller Sportler wieder erfolgreich

Westercelle richtet Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis aus.

Am 09.02.2012 fand in der Nadelberghalle ein ganz besonderer Wettkampf statt: Die Realschule Westercelle war Ausrichter für die Wettkämpfe aller Altersklassen (Jungen und Mädchen) im Bezirksentscheid Tischtennis. Mit tatkräftiger Unterstützung von Lukas Brinkop vom Vfl Westercelle und Jörn Grünert (Fachberater Schulsport) wurden an insgesamt  15 Tischen die Bezirkssieger ausgespielt, die sich dann für den Landesentscheid am 06.03.2012 in Wathlingen qualifizierten. Insgesamt 13 Mannschaften reisten an, dabei mussten diese teilweise einen sehr langen Weg auf sich nehmen. Die Mannschaft mit dem längsten Anreiseweg kam aus Cuxhaven. Für das leibliche Wohl auf dieser Veranstaltung sorgten Schülerinnen und Schüler der 8b, die die Sportler und ihre begleitenden Lehrer mit verschiedenen Snacks und Getränke bei Laune hielten.

Auch unsere Schule war mit einer Mannschaft vertreten: David Walter, Tim Dümeland, Lisa Dillmann, Luca Brennscheidt, Daniel Schulze und Luca Siegesmund (alle 6d) traten in der Wettkampfklasse IV an, in der auch gemischte Mannschaften antreten dürfen. Betreut wurde die Mannschaft von Thea Brinkop, 9d.

Leider trat in dieser Altersklasse nur eine weitere Mannschaft an, so dass mit einem Sieg gegen die RS Wathlingen, die Qualifikation für den Landesentscheid gesichert werden könnte. Zunächst spielten David Walter und Luca Brennscheidt, sowie Lisa Dillmann und Tim Dümeland jeweils ein Doppel, welche beide sicher gewonnen werden konnten. Im Anschluss spielte jeder Schüler noch ein Einzel, auch hier konnten alle Spiele gewonnen werden. Ein überragendes Ergebnis! Besonders zu erwähnen ist dabei Tim Dümeland, der in seinem Einzel alle drei Sätze zu Null gewann. Auch unsere beiden „Nicht-Vereinsspieler“ Daniel Schulze und Luca Siegesmund, haben sich stark präsentiert.

Am 06.03.2012 tritt unsere Mannschaft nun beim Landesentscheid in Wathlingen an, um sich mit den stärksten Mannschaften aus ganz Niedersachsen zu messen. Man darf gespannt sein, was diese starke Truppe noch zu leisten vermag.