IMG 20221117 WA0001WPK Kochen und backen

Freitags in der 5. und 6. Stunde haben 7. Klässler:innen viel Spaß beim Kochen und Backen. Bei den 21 Schüler:innen geht es zu wie im Taubenschlag.

Zu Beginn der Stunde wird das Rezept studiert und schon kann es losgehen: Nachdem die Hände gewaschen, die Haare zusammengebunden und die Schürzen verknotet sind, werden Zutaten herausgesucht, abgewogen, gemixt, gerührt, geschüttelt, gekocht oder auf dem Blech verteilt und gebacken.

Während das Essen gar wird, decken die Schüler:innen den Tisch, waschen ab und lernen etwas über Küchenhygiene, Küchenutensilien, Mülltrennung und vieles mehr.

Anschließend wird gemeinsam gegessen. Neben den allseits beliebten Klassikern wie Pizza und Spaghetti Bolognese gab es in süßer Hinsicht bereits Brownies, Pfannkuchen, Schneewittchen-Nachtisch und Amerikaner. Man darf gespannt sein, welche Leckereien als Nächstes gezaubert werden.