WILLKOMMEN! WELCOME! BIENVENUE! ยินดีต้อนรับ! Ласкаво просимо! Welkom!

AN DER OBERSCHULE WESTERCELLE

Gesuch Bundesfreiwilligendienst

Die Oberschule Westercelle bietet auch im kommenden Schuljahr 2024/2025 einen Platz im Bundesfreiwilligendienst. Der Dienst wird als praktischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt.

Wir erwarten:

• Hilfe beim Durchführen von Sportangeboten (Turniere, Arbeitsgemeinschaften, Begleitung von Sportunterricht und Organisation von Sportfesten)
  • Angebote in den Pausen und im Freizeitbereich des Ganztagskonzeptes (Spieleausleihe auf dem Pausenhof)
  • Entwicklung von neuen Sportangeboten (Projekt)
  • unterrichtliche Unterstützung von Schüler/innen des 5. Jahrgangs u.a. im Sportunterricht
  • Unterstützung der Schulassistenz

Wir bieten:

• Anleitung und Reflexion durch zwei Mentoren (Sport und Schulsozialarbeit)
  • Anerkennung, Wertschätzung und Respekt
  • spannende Seminare des ASC Göttingen

Interessenten melden sich bitte per Mail (info@oberschule-westercelle.de) oder telefonisch (05141/59386-0).

Schriftliche Bewerbungen an: Oberschule Westercelle, Schulstraße 4, 29227 Celle oder an info@oberschule-westercelle.de

Turmballturnier Jg 8

20.02.2024