Tel: 05141 / 593 86 0 | E-Mail | Kontakt | Impressum & Datenschutz | Suche
Erasmus+-Besuch aus Gliwice (Polen) vom 18. bis 22. Mai 2026
In der Woche vom 18. bis 22. Mai 2026 waren fünf Schülerinnen und zwei Lehrerinnen aus Gliwice (Polen) zum ersten Mal zu Gast an der OBS Westercelle. Nach unserem Besuch an der „Szkoła Podstawowa Nr 9“ im April durften wir nun unseren polnischen Gästen unsere Schule, aber auch Celle und Umgebung zeigen. Organisiert wurde das Austauschprogramm von Herrn Kruse und Frau Lohpens.
- Details
- Kategorie: Erasmus+
Erasmus+ Austauschwoche in Lettland – Eine unvergessliche Reise nach Riga und Rugāji
Vom 3. bis 9. Mai 2026 nahmen acht Schülerinnen und Schülern des siebten und achten Jahrgangs der Oberschule Westercelle im Rahmen des Erasmus+-Programms an einer spannenden Austauschreise nach Lettland teil. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Lozano-Thies und Frau Socher reisten sie zunächst nach Riga und anschließend weiter nach Rugāji, wo sie eine Woche voller kultureller Eindrücke, neuer Freundschaften und interessanter Aktivitäten erlebten.
- Details
- Kategorie: Erasmus+
Erasmus: Schülerinnen und Schüler der Oberschule Westercelle zu Besuch in Gleiwitz (Polen)
Im Rahmen von Erasmus+ durften vom 19. bis 25. April 2026 acht Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Herrn Kruse und Frau Lohpens an einem Schüleraustausch in Gleiwitz (Polen) teilnehmen. Unsere Partnerschule – die „Szkoła Podstawowa Nr 9 w Gliwice“ – bereitete ein abwechslungsreiches Programm für die Woche vor, die unsere Zeit in Polen zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.
- Details
- Kategorie: Erasmus+
Schüler der Oberschule Westercelle sammeln Erfahrungen in Neapel
Die Erasmus-Woche in Neapel vom 15. bis 21. März 2026 bot den teilnehmenden Schülern eine Mischung aus kulturellen Eindrücken, spannenden Ausflügen und neuen Erfahrungen im italienischen Schulalltag. Vom ersten Kennenlernen der Austauschpartner über gemeinsame Unterrichtsbesuche und Workshops bis hin zu Ausflügen nach Pompeji, in die Innenstadt Neapels oder zur traditionsreichen Universität Federico II – jeder Tag brachte neue Erlebnisse.
- Details
- Kategorie: Erasmus+
¡Bienvenidos a Celle! Ein märchenhafter Winterzauber voller Begegnungen
Vom 13. bis 19. Dezember 2025 hieß es an der Oberschule Westercelle „¡Hola!“ statt „Moin!“. Im Rahmen unseres Erasmus+ Programms besuchten uns Schülerinnen und Schüler aus Tarragona (Spanien). Da das diesjährige Projektthema „Märchen und Sagen“ lautete, erlebten wir eine Woche, die nicht nur wegen der neuen Freundschaften wahrhaft zauberhaft war.
- Details
- Kategorie: Erasmus+
Erasmus+-Austausch: Besuch aus Lettland an der Oberschule Westercelle
Vom 9. bis 13. März 2026 durfte die Oberschule Westercelle im Rahmen des Erasmus+-Programms eine Schüler- und Lehrergruppe aus Rugāji in Lettland in Celle begrüßen. Die Austauschpartnerschaft bietet Jugendlichen aus beiden Ländern die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen, neue Kulturen kennenzulernen und internationale Freundschaften zu knüpfen.
- Details
- Kategorie: Erasmus+
