Unsere Pausenscouts kümmern sich um Sauberkeit und Ordnung

Zu Beginn des Schuljahrs bewerben sich engagierte Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen (9. und 10. Jahrgang) als Pausenscouts. Sie sorgen dafür, dass sich Schülerinnen und Schüler der Oberschule Westercelle an die vereinbarten Regeln halten:

• Die Pausenscouts achten darauf, dass sich die Schülerinnen und Schüler nur in den Bereichen aufhalten, die für die Pausen zugelassen sind.

• Sie kümmern sich darum, dass im Schulgebäude und auf den Schulhöfen während der Pausen kein Müll auf dem Boden landet.

• Sie kontrollieren, ob alle Klassenzimmer in den Pausen abgeschlossen sind.

• Sie gehen über die Schulhöfe und achten darauf, dass dort alles in Ordnung ist.

Zur Aufsicht tragen die Schülerinnen und Schüler Westen mit der Aufschrift „Pausenscout“.

Am Ende des Schuljahres bekommen die Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat, wenn sie die Aufgaben eines Pausenscout zuverlässig wahrgenommen haben.