Projekt erhält PreisProjekt der Oberschule Westercelle erhält Preis

Das Projekt „Salz – einem multikulturellen Kristall auf der Spur“, das die Oberschule Westercelle zusammen mit der Triam Udom Suksa Schule Bangkok durchgeführt hat, ist vom pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz ausgezeichnet worden.
Damit zählt es zu den elf besten Projekten des Jahres 2018. Im Rahmen des Projektes haben die deutschen und thailändischen Schülerinnen und Schüler das Salzmuseum und das Gradierwerk in Lüneburg sowie die Salzfelder südlich von Bangkok besucht und viel über die Gewinnung und Nutzung von Salz gelernt. Mit einer Urkunde würdigte der pädagogische Austauschdienst die besondere Leistung und das Engagement der Oberschule Westercelle im Bereich Schulpartnerschaften.