Licht„Licht – multikulturell in Zeit und Raum“

Die Oberschule Westercelle hat gemeinsam mit der Triam Udom Suksa Schule aus Bangkok den dritten Platz des Projektwettbewerbs 2019 zum internationalen Austausch im Schulbereich belegt.

Das gemeinsame Projekt „Licht – multikulturell in Zeit und Raum“ wurde während eines Austauschs in Celle über zwei Wochen durchgeführt und befasste sich mit unterschiedlichen Aspekten zum Thema Licht. So wurde beispielsweise unter dem Titel „Licht in der Sprache“ ein Workshop in Kooperation mit dem Schlosstheater Celle abgehalten oder unter dem Titel „Licht in der Technik“ ein Ausflug in das Laserzentrum Hannover unternommen. Der Besuch der thailändischen Gäste gipfelte in einem gemeinsamen Farewellabend, bevor sie nach vielen Eindrücken und geknüpften Kontakten ihre Heimreise antraten.