Logo ErasmusSiegerlogo für „Erasmus +“-Programm steht fest

Die Oberschule Westercelle ist seit September offiziell „Erasmus+“-Schule – und jetzt haben wir auch ein passendes Logo dazu. Bei einem schulinternen Gestaltungswettbewerb konnten die Schülerinnen und Schüler der Kunstklassen von Frau Socher Logos für das internationale Austauschprogramm entwerfen.

Passend zum Thema „Being a European: Find your way to the future – school, job and life in Europe” ließen die Künstler aus den Klassen 7 bis 9 ihrer Kreativität freien Lauf. Die Jury, die aus Frau Carlow-Meyer, Frau Zuch und Frau Socher bestand, wählte schließlich die drei besten Werke aus und kürte das Siegerlogo.

Den ersten Platz belegte Merle Ahnert aus der 7b. Ihr Logo steht nun für das „Erasmus +“-Programm der Oberschule Westercelle.

Platz zwei ging an Hüseyincan Irek (9b), und den dritten Platz belegte Antonia Heitmann (9g).