IMG 20211115 WA0006Zusammen für ein gesundes Leben in Europa - Wir machen Schüler:innen stark!”

…so heißt das Erasmus+-Projekt, das in diesem Schuljahr in die Verlängerung geht. Trotz Corona kann das Projekt im Schuljahr 2021/2022 noch einmal Fahrt aufnehmen.
Vom 27.09 bis zum 03.10.2021 trafen sich die Projektlehrkräfte im slowenischen Ljutomer. Neben dem abwechslungsreichen Sportprogramm sowie den Programmen zur Ernährung und lebenslanger Gesunderhaltung lernten die Lehrkräfte aus Litauen, Nordmazedonien, Dänemark und Deutschland Land, Leute und Kultur kennen. Dieses Mal konnten coronabedingt leider nur slowenische Schüler an der Projektarbeit teilnehmen, um die vielen Bewegungsangebote ihrer Schule zu zeigen. Das nächsteTreffen jedoch findet, wenn alles planmäßig verläuft, im niedersächsischen Celle statt, wo 18 deutsche Schüler sehnlich 16 Gastschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer erwarten. Vom 22.11.2021 bis zum 26.11.2021 findet das Programm an der Oberschule Westercelle statt.

(Zu)