FSJEisemannNeue FSJlerin an der Oberschule Westercelle
Hallo, ich bin Rike Eisemann, die neue FSJlerin im Bereich Sport für dieses Schuljahr an der Oberschule Westercelle.

An mein Abitur, welches ich im Juni 2017 am Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium in Celle bestanden habe, schließe ich nun einen Freiwilligendienst im Sport an. Ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr Fußball und finde mich sonst ebenfalls im Ausdauer-, Mannschafts- sowie Trendsport wieder. Daher ich werde versuchen, meine sportlichen Aktivitäten bestmöglich mit in den Schulalltag zu integrieren und diese stetig durch meine hier erworbenen Erfahrungen im Umgang mit Schülergruppen anzupassen. Grundsätzlich möchte ich im Anschluss Sport auf Lehramt studieren, daher sehe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr als eine gute Möglichkeit, viele Erkenntnisse zu gewinnen sowie mich persönlich weiterzuentwickeln. Zu meinen Aufgaben gehört überwiegend die Unterstützung des Sportunterrichts. Außerdem gestalte ich aktiv die Mittagspausen im Ganztag und leite eine Arbeitsgemeinschaft. Im Rahmen meines Freiwilligen Sozialen Jahres werde ich auch eigenverantwortlich ein Projekt durchführen und dokumentieren. Ich bin gespannt und freue mich auf das Jahr an der Oberschule Westercelle.