IMG 3251„PHILOTES – Spiel um Freundschaft“ am 21.12.2023

Ein Theaterstück zwischen Realität und Virtualität, über Computerspielsucht, verborgene Ängste und den Wert der Freundschaft. Spannend und real zeigte die Theatergruppe von „theaterspiel“ Chancen und Konflikte rund um digitale Medien auf und bezog das Publikum bestehend aus dem gesamten 7. Jahrgang der Oberschule Wesercelle interaktiv mit ein.

So unterbrach die Theaterleiterin Beate Albrecht mehrfach das Stück, um sich Erziehungstipps von den Schülerinnen und Schülern zu holen, wie man als Elternteil mit dem (zu) langem Online-Sein umgehen könnte und um zu verdeutlichen, wie wichtig Freundschaften in der realen Welt sind.
Besonders bedanken möchten wir uns für das Ermöglichen dieses tollen Erlebnisses bei Frauke Ristau von der Jugendarbeit des Landkreises Celle, bei der Theatergruppe und beim Ernestinum für die Nutzung des Forums mit seiner eindrucksvollen Atmosphäre.