Othello12022Othello - ein Theaterprojekt der 10G1

Vor den Sommerferien führte die neunte Gymnasialklasse im Rahmen der Projektwoche das Theaterstück „Othello“ in gekürzter und modernisierter Fassung im Klassenraum auf.

Da das Publikum von der schauspielerischen Leistung begeistert war, äußerte Herr Krüger den Wunsch,das Stück noch einmal auf der großen Bühne der Aula zu präsentieren.
Othello22022

Unter Hochdruck wurden Texte gelernt, Szenen eingeübt, Kostüme vom Schlosstheater organisiert und die Bühne mit barocken Requisiten ausgestattet. Die farblich auf die Szenen abgestimmte Beleuchtung sowie die filmische Aufzeichnung liefen parallel mit tatkräftiger Unterstützung des JuWI. Nach nur einem intensiven Probentag wurde „Othello“ von der Projektgruppe am 29. September in der Aula aufgeführt.

Die Zuschauer:innen applaudierten begeistert und die Schauspieler:innen waren sehr stolz und glücklich, zumal die im Publikum anwesende Kulturdezernentin Susanne McDowell ihnen größtes Lob für ihre schauspielerischen Leistungen und überzeugende Bühnenpräsenz aussprach.

Fazit des Theaterprojektes: Ein großer Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle!