PW24Projektwoche 2024 an der Oberschule Westercelle: Mental Health

Vom 17. bis 20. Juni 2024 findet an der Oberschule Westercelle eine besondere Projektwoche statt, die ganz im Zeichen eines bedeutenden Themas steht: der mentalen Gesundheit. In einer Zeit, in der psychisches Wohlbefinden immer mehr an Bedeutung gewinnt, möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit bieten, sich intensiv mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen.

Während dieser vier Tage wird den Schülern in verschiedenen Projekten das Thema Mental Health näher gebracht, mit dem Ziel, das Bewusstsein für mentale Gesundheit zu schärfen und praktische Strategien zur Förderung des eigenen Wohlbefindens zu vermitteln. Von Achtsamkeitsübungen über kreative Ausdrucksformen bis hin zu sportlichen Aktivitäten – das Programm ist vielfältig und zeigt sowohl theoretische als auch praktische Einblicke.