Bild1Wasser zwischen Energie und Lebenselixier

Das Projekt erkundete Celle und Oldau.

In dem Projekt lernten die Schüler Referate zu erstellen, wie man sie richtig gestaltet und wie man sie am besten vorträgt. Die Klasse 5f lernte die kleinen Tiere näher kennen, wo die Kleintiere leben und wie die Tiere sich ernähren. Was die Gruppe auch noch gelernt hatte, war wie eine Schleuse aufgebaut wird. Den Schülern machte das Projekt Spaß, weil sie die Tiere des Sees erkundet hatten und Radtour anstand am Dienstag. Das Projekt wurde im Raum C4 vorgestellt.

Am Montag sind sie an einen Teich gewandert. Sie hatten Wasserproben genommen und kescherten Insektenlaven aus dem Teich. Danach hatte die Gruppe die Larven beobachtet.

Am Dienstag: Sie machten eine Radtour nach Oldau zur Schleuse und zum Wasserwerk.

Das fanden sie sehr aufregend und sie hatten sehr viele interessante und alte Gegenstände gesehen aber sie durften die Gegenstände nicht Anfassen, da sie unter Denkmalschutz standen.

Am Mittwoch hatten sie im Raum C4 einen Film geguckt über die Schleuse in Oldau und über Lebewesen durch die Filme hatten sie über die Themen sehr viele Informationen gekriegt und denn hat denen Spaß gemacht das sie In diesem Projekt waren und die Filme fanden sie auch ganz spannend.

Am Donnerstag: Sie stellten das Projekt am Tag der offenen Tür vor, für den Tag hatten sie Plakate erstellt z.B. Der Aufbau der Schleuse in Oldau, die Kleintiere aus dem See etc. .

Bild2Bild3Bild4Bild5