IMG 1584Danny Marks gewinnt Schulfinale des Vorlesewettbewerbs

Traditionell findet jedes Jahr an unserer Schule in der ersten Dezemberwoche der Vorlesewettbewerb statt. Alle sechsten Klassen versammelten sich am 07.12.2018 in der weihnachtlich geschmückten Aula, um ihren im Deutschunterricht ermittelten Klassensiegerinnen und -siegern fest die Daumen zu drücken.

Danny Marks (6a), Lea-Sophie Hustedt (6b), Marlon Schrickel (6c), Emily Sjölin (6d), Juan Guler (6e) als Ersatz für die erkrankte Ashley Grünholz, Alexej Sucker (6f) und Evin Cimen (6g) mussten nicht nur ihren vorbereiteten Text aus einem von ihnen selbst gewählten Jugendbuch vor dem Publikum mit überzeugender Lesetechnik und Interpretation vorstellen, sondern jeweils eine ihnen unbekannte Textstelle aus dem Buch „Hugo hebt ab“ von Sabine Zett präsentieren.

Alle Klassenbesten zeigten, dass sie zurecht auf dem Podium saßen und können stolz auf ihre Leistung sein, aber insbesondere Danny Marks überzeugte die fünf-köpfige Jury, unter der auch die Vorjahressiegerin Samira Ekinci war. In beiden Run¬den las er lebendig und gestalterisch überzeugend, ganz besonders der Fremdtext gelang ihm hervorragend. Er wird unsere Schule im Februar 2019 beim Kreisent¬scheid vertreten, für diese nächste Runde wünschen wir ihm viel Erfolg!

Unter dem großen Applaus ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler wurden die sieben Besten von Herrn Krüger mit Schul- bzw. Klassensiegerurkunden geehrt und am Ende der Veranstaltung mit einem vom Schulförderverein gespendeten Buchpreis belohnt.