JPEG Bild 5Die Umgestaltung zur Campusschule

„Hoch2“, „Wolke 4“ und „Vielfalt im Zwischenraum“ sind nur drei klangvolle Namen der sechs Projektgruppen der Hochschule Hannover, die am 23. März 2022 ihre Ergebnisse der Projektarbeiten zur Neugestaltung des Schulgebäudes der Oberschule Westercelle im Foyer vorstellten.

Zuvor hatten die 26 Studentinnen und Studenten das Schulgebäude genau unter die Lupe genommen und verschiedene Konzepte entwickelt, die bereits im Planet M auf der EXPO Plaza präsentiert wurden.
Gebannt lauschten die Anwesenden – darunter u. a. Dozentinnen und Dozenten der Hochschule Hannover, der Schulträger und die gesamte Schulleitung – den Ausführungen der Redner und verfolgten die Auszeichnung der Projektgruppen, um im Anschluss die kreativen Arbeitsergebnisse zu betrachten und das Gespräch zu suchen. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte sich die Schülerfirma der Schule mit Getränken und kleinen Speisen.

Die erarbeiteten Konzepte – wie beispielsweise eine sinnhafte farbliche Gestaltung, ein orientierungsstiftendes Leitsystem und passende Aufenthaltsbereiche – können ab dem Jahr 2024 mit dem Umbau zu einer Campusschule umgesetzt und in den täglichen Schulbetrieb integriert werden. Die Oberschule Westercelle bedankt sich bei den zahlriechen Beteiligten und freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

JPEG Bild 2JPEG BildJPEG Bild 3JPEG Bild 4