Einschulung2020210007Einschulungsfeier an der Oberschule Westercelle

Am vergangenen Freitag, den 28. August 2020, durften wir fünf neue 5. Klassen bei uns an der Oberschule „Willkommen“ heißen.

Nach den Willkommensworten unseres Schulleiters Herrn Krüger und einem musikalischen Beitrag unserer Musikkollegen nahmen fünf freudig aufgeregte und gespannte Kolleginnen und Kollegen ihre neuen Klassen in Empfang.

Nach dem offiziellen Teil der Einschulung präsentierte unsere Schülerfirma der Oberschule Westercelle (SOW) Schulkleidung und -accessoires. Auch der Förderverein brachte sich wieder mit viel Engagement ein und bot ein Kaffee- und Kuchenbuffet der etwas anderen Art an. So konnte den Eltern und Angehörigen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen die Wartezeit trotz Corona versüßt werden. Auch hinter den Kulissen gab es viele Helfer, ohne die es uns nicht möglich gewesen wäre unter den diesjährigen Vorgaben eine Einschulung zu feiern.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten den Tag haben gut ausklingen lassen können. Den Eltern und Erziehungsberechtigten und vor allem unseren Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen wünschen wir einen guten Start an der Oberschule Westercelle.

Einschulung2020210001Einschulung2020210002Einschulung2020210003Einschulung2020210004Einschulung2020210005Einschulung2020210006