Tagung OBS Westercelle bei Fachtagung über Integration vertreten
Die Oberschule Westercelle war in Bonn bei der internationalen Fachtagung zum Thema „Migration – Integration: Schule gestaltet Vielfalt / Schools Manage Diversity!“ vertreten.

Frau Carlow-Meyer nahm an der Tagung der Kultusministerkonferenz teil, bei der es um pädagogische Konzepte für vielfältige Schulen ging. Im Mittelpunkt standen dabei die Themen Integration, Spracherwerb und Berufsvorbereitung.

Zu der Konferenz waren zahlreiche Politiker, Professoren und Lehrer eingeladen. Frau Carlow-Meyer wurde dabei im Rahmen eines Workshops als Expertin zum Thema „Wie Vielfalt gelingt – Welcome Diversity“ interviewt. Dabei ging es um Erfahrungsaustausche über Landesgrenzen – und damit hat unsere Schule auf Grund des umfangreichen Austauschprogramms ja viel Erfahrung.