Mitteilung der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

das Sekretariat ist während der Unterrichtszeiten grundsätzlich telefonisch erreichbar.
Aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens kann es jedoch im Einzelfall zu Verzögerungen bei der Gesprächsannahme kommen. Wir bitten Sie in diesem Fall, nicht aufzulegen, sondern Ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Eine Bearbeitung erfolgt sodann schnellstmöglich unter Berücksichtigung der Dringlichkeit.

Zur Gewährleistung einer zügigen Kommunikation steht Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Anliegen per E-Mail an uns zu übermitteln.

Dies betrifft insbesondere Anfragen im Zusammenhang mit den Plattformen IservWebUntis und LEB-Online. Diese sind bitte ausschließlich per E-Mail an die nachstehend genannten Verantwortlichen zu richten:

Cel01 Celina Tabea Marks gewinnt Urkunde bei Europäischem Wettbewerb

Die Freude steht Celina Tabea Marks ins Gesicht geschrieben.



Die Schülerin aus der Klasse 7a hat am Europäischen Wettbewerb mit dem Motto „Gemeinsam in Frieden leben“ teilgenommen – und für ihren tollen Beitrag eine Urkunde bekommen. „Meine Klassenlehrerin, Frau Dr. Jäger-Klein, hat mich auf die Idee gebracht, bei dem Wettbewerb teilzunehmen“, berichtet Celina. Als Beitrag hat sie eine sogenannte Decollage zum Thema „Mobbing“ angefertigt. Dazu hat sie ein Plakat bemalt sowie Schnipsel und Zeitungsausschnitte übereinander aufgeklebt und teilweise abgerissen, so dass Begriffe wie zum Beispiel „Strafe“ durchschimmern. Die Jury war begeistert: „Auf Grund hervorragender Leistungen auf Landesebene hat Celina am Wettbewerb auf Bundesebene teilgenommen“, steht auf ihrer Urkunde. Damit hat sie es bei dem Wettbewerb mit mehr als 77.000 Teilnehmern unter die letzten 1634 Schüler geschafft – eine tolle Leistung.