Cel01 Celina Tabea Marks gewinnt Urkunde bei Europäischem Wettbewerb

Die Freude steht Celina Tabea Marks ins Gesicht geschrieben.

Die Schülerin aus der Klasse 7a hat am Europäischen Wettbewerb mit dem Motto „Gemeinsam in Frieden leben“ teilgenommen – und für ihren tollen Beitrag eine Urkunde bekommen. „Meine Klassenlehrerin, Frau Dr. Jäger-Klein, hat mich auf die Idee gebracht, bei dem Wettbewerb teilzunehmen“, berichtet Celina. Als Beitrag hat sie eine sogenannte Decollage zum Thema „Mobbing“ angefertigt. Dazu hat sie ein Plakat bemalt sowie Schnipsel und Zeitungsausschnitte übereinander aufgeklebt und teilweise abgerissen, so dass Begriffe wie zum Beispiel „Strafe“ durchschimmern. Die Jury war begeistert: „Auf Grund hervorragender Leistungen auf Landesebene hat Celina am Wettbewerb auf Bundesebene teilgenommen“, steht auf ihrer Urkunde. Damit hat sie es bei dem Wettbewerb mit mehr als 77.000 Teilnehmern unter die letzten 1634 Schüler geschafft – eine tolle Leistung.