HALT1HaLT an der Oberschule Westercelle!
(Hart am LimiT-Alkoholprävention in Stadt und Landkreis Celle)

Während der bundesweiten Aktionswoche Alkohol legte das HaLT-Team am Dienstag, 16.05.2017, einen Zwischenstopp in der Oberschule Westercelle ein. Das Team bestehend aus der Suchtprävention der Stadt Celle, der Psychosozialen Beratungsstelle, der Polizei und des Jugendschutzes der Stadt und des Landkreises Celle präsentierte sich mit einem Info- und Aktionsstand. Schüler und Schülerinnen der achten Klassen informierten sich bei der „Dreh-Bar“, sortierten an einer anderen Station Süßwaren und Getränke nach ihrem vermuteten Alkoholgehalt und testeten die veränderten Reaktionen nach dem Genuss von Alkohol anhand verschiedener sogenannter „Rauschbrillen“. Begleitet wurde die Aktion von vielen interessanten Sachinformationen zum Thema, um die Schüler zu beraten, aufzuklären und um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Genuss von Alkohol aufzuzeigen. Während der Pausenzeiten war der Stand für alle Schüler und Schülerinnen geöffnet. Wir danken dem HaLT-Team für sein Engagement!

Kristin Glück

HALT2HALT3HALT4