HeartglobalCelle202300017Heart Global begeistert Schülerinnen und Schüler an der Oberschule Westercelle

Vom 20. bis zum 22. November erlebte die Oberschule Westercelle einen kulturellen Höhepunkt mit dem Besuch von Heart Global, einem multikulturellen Ensemble, das sich der Kraft der Musik als Mittel zur Förderung von Empathie und globalem Verständnis verschrieben hat.

Am Montag präsentierte sich das Team von Heart Global in der Turnhalle Nadelberg vor den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 bis 8. In beeindruckenden Einblicken zeigten sie nicht nur ihre Tanz- und Gesangsshow, sondern gaben auch einen Einblick in ihre Arbeit und die Vielfalt der Nationen, aus denen die Teilnehmer stammten, darunter die USA, Japan, Irland und Deutschland.

Die Begeisterung von Heart Global sprang schnell auf das Publikum über, und viele Kurzentschlossene meldeten sich für den kostenpflichtigen Workshop an. Die Kosten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten durch die großzügigen Spenden der Firma Solarservice Norddeutschland und der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg reduziert werden. Weiterhin haben Café Müller, Fleischerei Zimmermann, EDEKA Cramer und die Familie Ueckermann die Aktion durch Spenden unterstützt. Lehrer Jan Patterson setzte sich engagiert dafür ein, dass der Workshop ein großer Erfolg wurde und die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, sich kreativ auszudrücken und kulturelle Werte zu teilen.

Die Abschluss-Show in der CD-Kaserne wurde von Christian Bellmann und seiner Klasse 10R1 unterstützt, die das Engagement der Schule für solche inspirierenden Projekte unterstreicht.

Während des Aufenthalts wurden die Gäste durch ein köstliches Buffet gestärkt, das ohne die Hilfe freiwilliger Helfer nicht so gelungen wäre. Die Veranstaltung zeigte nicht nur die universelle Sprache der Musik, sondern betonte auch die Werte von Heart Global, die daran glauben, dass Musik die Kraft hat, weltweit Empathie und Verständnis zu fördern. Ihre Werte von Inklusion, Kreativität und Teamarbeit spiegelten sich in dem inspirierenden Workshop wider, der dazu beitrug, die kulturelle Vielfalt an der Oberschule Westercelle zu feiern.