P1170800Herzlich Willkommen: Oberschule Westercelle begrüßt 138 Fünftklässler

Auch in diesem Jahr war die Aula der Oberschule Westercelle wieder bis auf den letzten Platz belegt, als Schulleiter Ulf Krüger die neuen Fünftklässler samt Familien zur Einschulungsfeier begrüßte.

In seiner humorvollen Rede bereitete Herr Krüger die 66 Mädchen und 72 Jungen auf den Einstieg in die fünfte Klasse vor und nahm ihnen dabei auch ihre Nervosität: „Bestimmt habt ihr seit einigen Tagen ein Kribbeln im Bauch, weil viel Neues, Spannendes, Ungewohntes und Aufregendes auf euch zukommt“, sagte Herr Krüger. Doch die Fragen können von den Lehrkräften oder den 849 Mitschülern in 40 Klassen beantwortet und gelöst werden. Zur Not verteilte Herr Krüger für jede Klasse auch noch Schultüten mit „Schulablenkungssüßigkeiten“.

Ein herzliches Willkommen gab es auch vom Chor der Klasse 6f, der die neuen Schüler mit den Worten „Herzlich willkommen, schön, dass du da bist, wir haben uns schon so auf dich gefreut“ begrüßte. Anschließend stellten sich die Streitschlichter und Paten der neuen Schüler vor.

Herr Krüger wünschte den neuen Schülerinnen und Schülern Freude und Lust am Lernen, Neugier und natürlich gute Noten, bevor sie ihren Klassenlehrern und neuen Mitschülern und Freunden vorgestellt wurden. Klassenlehrerin der Klasse 5a ist Frau Wojewksy, die 5b übernimmt Frau Wittenberg, die 5c Frau Schwank, die 5d Frau Reddingius, die 5e Frau Ziesmann und die 5f Herr Kühn.