P1180409Jahrgangsversammlung mit Ingo Bloeß

Über 150 Schülerinnen und Schüler in der Aula - für 90 Minuten ruhig und aufmerksam? Ein Wagnis…

Am 28.01.2020 kam im Ganztagsunterricht der gesamte 7. Jahrgang der Oberschule Westercelle zusammen – also die Klassen 7 a, b, c, d, e, f, g und h. Die Versammlung in der Aula wurde moderiert von Ingo Bloeß von der Jugendpflege der Stadt Celle. Zunächst gab es einen Rückblick zu den Teamtagen mit anschaulichen Bildern, Fotos und Requisiten. Danach wurde das brandaktuelle Thema „Jogginghose“ (von Gucci für 1200 €) von vielen Seiten beleuchtet und zuletzt ging es um den schlagfertigen Umgang mit Beleidigungen. Der Teamtrainer Ingo ließ nichts aus und traf damit genau den Nerv der Schülerschaft. Alle Schüler und die Klassenlehrer freuen sich bereits jetzt schon auf Fortsetzung der Teamtage im kommenden Schulhalbjahr in Form des zweiten Moduls.

Besonders beeindruckend war die Demonstration von Frau Müller, Frau Rieder und Frau Andrian, die es nur mit Hilfe ihrer Finger schafften, Herrn Engelhardt hochzuheben. Diese Vorführung und das abschließende Gespräch zwischen Ingo Bloeß und Herrn Krüger zeigten deutlich, dass wir uns nur gemeinsam auf den Weg zu einer (noch) besseren Schulgemeinschaft aufmachen können. So wurde das Wagnis schließlich zum Erlebnis für alle Anwesenden.