Klasse 8c besucht das Jump House in Hamburg
Am 1. Juni 2016 hat die Klasse 8c das Jump House besucht. Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Wittenberg und unserem Sportlehrer Herrn Schmidtke fuhren wir in die riesige Trampolinanlage in Hamburg. Und diese eineinhalb Stunden, in denen wir uns dort austoben durften, waren für uns alle eine tolle Erfahrung. Der Ausflug passte auch gut zum Sportunterricht, da wir das Thema Trampolinspringen schon behandelt haben.

Zuerst bekamen wir Sprungsocken und mussten uns aufwärmen. Vor den ersten Sprüngen auf den Trampolinen konnten wir uns im Gladiatoren-Zweikampf in ein Becken voller Schaumstoffwürfel schubsen. Dann spielten wir drei Runden Völkerball auf einem GameJump-Feld. Anschließend gingen wir in die große Halle – die gesamte Fläche ist mit kleinen Trampolinen bedeckt. Hier und in der FoamJump-Anlage, in der man in ein Becken mit Schaumstoffstücken springen kann, konnten wir uns austoben und auch einige Salti versuchen. Kurz vor dem Ende probierten wir noch die Trampoline aus, die vor Basketballkörben angebracht sind. Kleiner Tipp: Zieht euch nicht zu warm an, wenn ihr das Jump House besucht, denn man kommt schnell ins Schwitzen.

Zum Abschluss sind wir mit dem Bus noch in die Hamburger Innenstadt gefahren, um zu shoppen und am Nachmittag brachte uns der IC wieder schnell und bequem zurück nach Celle. Es war ein gelungener Unterrichtsgang, der allen viel Spaß gemacht hat.