Celina Celina Tabea Marks gewinnt Landespreis bei Europäischem Wettbewerb

Große Ehre für Celina Tabea Marks: Nachdem die Schülerin aus der 7a bereits eine Urkunde beim Europäischen Wettbewerb auf Bundesebene gewonnen hatte, wurde sie nun auch noch mit dem Landespreis ausgezeichnet.

Zur Preisverleihung wurde sie dazu in den Niedersächsischen Landtag eingeladen. Der Landtagspräsident Bernd Busemann überreichte Celina den Preis sowie ein Sachbuch über Europa als Geschenk, worüber sie sich sehr gefreut hat. Im Anschluss an die Veranstaltung im Landtag wurden die Gewinner zum Mittagessen und vom hannoverschen Bürgermeister, Herrn Hermann, in das neue Rathaus eingeladen. „Und danach durfte ich auch noch eine Rundfahrt auf dem Maschsee machen“, berichtet Celina.
Celina hatte bei dem Europäischen Wettbewerb mit dem Motto „Gemeinsam in Frieden leben“ eine sogenannte Decollage zum Thema „Mobbing“ angefertigt. Damit kam sie von den 77.000 Teilnehmern unter die 1634 ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler.