IMG 20211117 WA0001Lehrer:innen der Oberschule Westercelle lassen sich zu Erlebnispädagogen fortbilden

Nachdem Frau Glück schon seit längerem als Niedrigseilgartentrainerin ausgebiletet ist, hat die Oberschule Westercelle drei Lehrkräfte zu Niedrigseilgartenkonstrukteurinnen ausbilden lassen.

In einem dreitägigen Wochenendkurs lernten sie Knoten, Spannsysteme und Sicherheitsmaßnahmen kennen. Sie übten den Aufbau und die Kontruktion der Seilgärten, erprobten diese und legten anschließend eine theoretischen und eine praktischen Prüfung nach den Richtlinien der European Ropes Course Association (ERCA) ab, um zertifiziert zu werden.

Die Materialausstattung, die für temporäre Seilgärten nötig ist, schafft die Oberschule Westercelle an, damit in Zukunft auch unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss dieses neuen Angebots kommen können. Freuen können sich alle auf motorische Herausforderungen mit den spannenden Namen "Nitro Crossing", "Spinnennetz" oder "Piratenquergang".

(Zu)