IMG 20221208 WA0002Marit Artschwager gewinnt den Vorlesewettbewerb 2022

Auch in diesem Schuljahr haben alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen im Deutschunterricht fleißig aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen, um Ende November ihre Klassensiegerinnen und Klassensieger zu küren und sie am 02. Dezember zum Vorlesewettbewerb unserer Schule zu schicken.

Im stimmungsvoll geschmückten
Raum lasen Jayden Cohrs (Klasse 6G1), Peldan Kaplan (Kl. 6H1), Jawaher Baki (Kl. 6H2), Arian Yavsan (Kl. 6H3), Jolina Jones (Kl. 6R1), Ole Büsing (Kl. 6R2)und Marit Artschwager (Kl. 6R3) in der ersten Runde zunächst ihre vorbereiteten Texte. Dabei zeigte sich die wirklich gute Lesekompetenz der Klassenbesten, die vom Publikum, das sich aus Mitschülern der Sechstklässler zusammensetzte, mit viel Beifall bedacht wurde.

Die Jury bestand dieses Jahr aus dem Team der Schülerbücherei, nach der zweiten Vorleserunde mit einem IMG 20221208 WA0000unbekannten Text musste sie entscheiden, wer unsere Oberschule beim Regionalwettbewerb im nächsten Jahr vertritt.
Die Wahl fiel auf Marit, die alle Anwesenden vor allem durch die gute Buchvorstellung von „Henry Smart“ und
ihre lebendige Lesegestaltung überzeugte. Mit dem Sieg bekam sie ein tolles Geburtstagsgeschenk. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim weiterführenden Wettbewerb, liebe Marit!

Ein besonderes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule, der wieder großzügig die Buchpreise für alle Lesesieger gesponsert hat.

IMG 20221208 WA0001