Weihnachtsfeier4Oberschule Westercelle feiert Weihnachten

Am 21. Dezember hat die Oberschule Westercelle zwei zauberhafte Weihnachtsfeiern gefeiert. Bei den Klassen Klassen 7 bis 10 wurde gesungen, geturnt und einige Weihnachtsgedichte wurden vorgetragen, bei denen Schüler einen lebenden Baum schmückten.

Musikalisch wurde das Programm untermalt von verschieden Klassen, etwa mit dem Cup Song und Melissa am Klavier. In der zweiten Weihnachtsfeier für die 5. und 6. Klassen wurden Tiere zum Sprachrohr der Weihnacht, ein bekanntes Theaterstück wurde dargeboten und sowohl der Grüffelo als auch die Weihnachtsgeschichte kamen zur Sprache. Auch hier durften Gesang und Tanz nicht fehlen und das schulinterne Weihnachtsklassiker „Snow is falling“ ("Merry Christmas Everyone" von Shakin' Stevens) wurde aus vielen Kehlen in beiden Veranstaltungen geschmettert. Einer schönen Weihnachtszeit und einem guten Start ins neue Jahr stand somit nichts mehr im Wege. Die Schülersprecherinnen Jolina und Evin und der Schulleiter Herr Krüger wünschten allen Anwesenden eine erholsame und besinnliche Zeit, dass alle gesund und munter im Januar wiederkämen und natürlich Frohe Weihnachten.