IMG 2159„PHILOTES – Spiel um Freundschaft

Zu diesem Theaterstück machte sich am 21.12.2022 nach der dritten Stunde der gesamte 7. Jahrgang auf den Weg zur Mensa der Oberschule an der Welfenallee. Bei Regen waren die Schülerinnen und Schüler zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus unterwegs.

Unter Einbeziehung ihres jugendlichen Publikumssensibilisierten die Schauspieler von „theater-spiel“ für viele aktuelle Themen wie Zocken, Depressionen oder den Wert der Freundschaft und schafften es so wunderbar, einen Bezug zur täglichen Lebenswelt unsere Schülerinnen und Schüler herzustellen.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Sievert und Frau Klein für die Nutzung und Vorbereitung der Mensa als auch Frau Ristau vom Landkreis Celle für das Ermöglichen dieses tollen Erlebnisses!