IMG 8370Verabschiedung der Abschlussklassen 2024: Ein emotionales Fest in der Aula

Am 14. Juni 2024 fand die Verabschiedung der diesjährigen Abschlussklassen in der festlich geschmückten Aula unserer Schule statt. Begleitet von musikalischer Untermalung wurden die Schüler und Schülerinnen der Haupt-, Real- und Gymnasialzweige feierlich verabschiedet.

Die Klasse 9H1, geleitet von Oliver Denkers, umfasst 19 Schüler. Andrea Rieder betreute die 20 Schüler der Klasse 9H2. In der Klasse 9H3 wurden 19 Schüler von Friederike Fischer unterrichtet. Patrick Schöndube führte die 26 Schüler der Klasse 10H1. Einige Schüler des Hauptschulzweigs bleiben nach der 9. Klasse, um einen höheren Abschluss zu erreichen.

Im Realschulzweig zählte die Klasse 10R1 unter der Leitung von Christian Bellmann 22 Schüler. Nico Anders betreute ebenfalls 22 Schüler in der Klasse 10R2, während Corinna Plath die 22 Schüler der Klasse 10R3 unterrichtete.

Im gymnasialen Zweig zählte die Klasse 10G1 unter der Leitung von Michael Kruse acht Schüler.

Während ihrer Schulzeit unternahmen die Abschlussklassen zahlreiche Aktivitäten, darunter Abschlussfahrten nach Prag, Leipzig und zum Segeln auf dem Dümmer See. Eine Klasse organisierte selbstständig eine Jahrgangsparty in der Mensa, und der gesamte Jahrgang besuchte das Schlosstheater in Celle. Besonders beeindruckend war der Besuch des Reichstags in Berlin, bei dem einige Schüler an einer Sitzung im Bundestag teilnahmen.

Die Jahrgangsbesten Can-Diego Gioitta (10H1), Romy Pawlak (10R3), Sara Al Khedir (10R3) und Alisha Mariatou Bojang (9H1) wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Abschlussfeier war ein emotionaler Moment, geprägt von persönlichen Reden der Klassenleitungen und musikalischen Darbietungen. Die Schule und die Aula wurde durch Unterstützung der benachbarten Gärtnerei Pirwitz verschönert. Die Schüler verabschieden sich nun von ihrer Schulzeit und starten in einen neuen Lebensabschnitt. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.