Smileye.V.2Workshop „Medienkompetenz jetzt!“ im 6. Jahrgang
Im gesamten 6. Jahrgang fand am 02.06.2017 der Workshop „Medienkompetenz jetzt!“ vom Smiley Verein zur Förderung der Medienkompetenz e.V. statt.
Die Dozenten Hauke Burgdorf und Jan-Nicolas Paul erarbeiteten in diesem 90-minütigem Klassenworkshop gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, wie ein gesunder Umgang mit Internet, Computerspielen und Handy aussehen kann. Schwerpunkte waren unter anderem: Gebrauch der Handykamera, Wirkung von Computerspielen, Suchtmechanismen und Abhängigkeit von Onlinespielen, Verhalten im Chat, Verwendung von Bildern und persönlicher Daten im Internet.

Wir danken den beiden Referenten für den kreativ gestalteten Workshop, in dem viele der Dinge besprochen wurden, die Schülerinnen und Schüler heutzutage betreffen!
Smileye.V.1Smileye.V.3Smileye.V.4