BoMu20170019Kunst-AGs auf den Spuren der Landwirtschaft
Einer ganz besonderen Einladung sind die Schülerinnen und Schüler der Kunst-AGs von Frau Geft und Frau Socher am 29. März gefolgt: Im Bomann Museum erkundeten sie die Ausstellungsstücke zum Thema „Landwirtschaft in Niedersachsen“ unter der Leitung des Museumspädagogen Uwe Rautenberg.

Bei der interaktiven Führung erlebten die jungen Künstlerinnen und Künstler eine Reise durch die Zeit von den Anfängen der Landwirtschaft bis heute. Und das Beste: Am Ende wurde selber gemahlen und ein kleines Brot gebacken! Während des Rundgangs wurden die Schülerinnen und Schüler von Ernst Ludwig Aster vom Deutschlandradio Kultur aus Berlin begleitet und zu ihren Eindrücken befragt. Das Feature zum Thema „Landwirtschaft ohne Bauern?“ war am 11. April 2017 um 19.30 Uhr im Radio zu hören: