Zeugnisübergabe der Abschlussklassen 2024!

Am Freitag, den 14.06.2024 werden wir die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Oberschule Westercelle verabschieden. Viele von ihnen werden im Anschluss eine Berufsschule oder eine weiterführende Schule besuchen. Andere haben einen Ausbildungsplatz gefunden und einige werden wir im Schuljahr 2024/25 erneut bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen allen, egal welchen Weg sie einschlagen, viel Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit!

Alle Erziehungsberechtigten wurden über LEB informiert. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen erhielten eine persönliche Einladung.

Wir möchten an dieser Stelle auf folgende Punkte hinweisen:

-              Jede/r Schüler/in darf maximal zwei Begleitpersonen mitbringen, Einlasskärtchen wurden bereits mit der persönlichen Einladung verteilt.

-              Freie Plätze können nicht an andere Familien oder Freunde anderer Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden!

-              Wir bitten Abstand vom Fotografieren zu nehmen. Während des gesamten Veranstaltungstages werden Fotos angefertigt. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Moment mit Ihrem Kind.

Wir freuen uns auf eine schöne Verabschiedungsfeier mit Ihnen und Ihren Kindern.

Veranstaltungszeiten

Treffen auf dem A-Hof hinten/Eingang Neubau

Offizielle Veranstaltung

in der Mensa

9H1 + 9H2 + 9H3

8:00 bis 8:30

8:30 bis 9:45

9:45 bis 10:15

10H1 + 10G1 + 10R3

9:30 bis 10:00

10:00 bis 11:00

11:00 bis 11:30

10R1 + 10R2

10:45 bis 11:15

11:15 bis 12:00

12:00 bis 12:30

Blank SchabloneWesterceller Oberschüler sichern sich den Kreisentscheid im Fußball

Einen großen Erfolg konnten die Jungen der Wettkampfklasse III beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Nienhagen verbuchen.

Die Mannschaft um Teamleiter Martin Börner setzte sich in der Vorrunde gegen die Schulen aus Celle, Wathlingen und Eicklingen nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän durch. Somit kam es bereits im Halbfinale zu einem „vorweggenommenen Endspiel“ zwischen dem HBG Celle und den Oberschülern aus Westercelle. Das Spiel konnte den hohen Erwartungen zu jedem Zeitpunkt standhalten und war für die zahlreichen Zuschauer an Spannung kaum zu überbieten. Beide Seiten zeigten erfrischenden Offensivfußball und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, die jedoch von den guten Torleuten vereitelt wurden. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es der Oberschule, nach schönem Alleingang von Maurice Ottenbreit in Führung zu gehen. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange und das HBG konnte ausgleichen. Letztendlich kam es wie es kommen musste und der Schiedsrichter bat die beiden Teams zum Elfmeterschießen. Dieses war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Lediglich Serhat Yazgan und Niklas Schrader konnten ihre Strafstöße sicher verwandeln. Der hervorragende Torhüter Nico Zabiegay hielt jedoch seine Schule im Spiel und parierte dreimal bravourös. Im anschließendem „Shoot-out“ war das Glück auf Seiten der Westerceller und der Jubel über den Finaleinzug kannte keine Grenzen mehr. Im anschließenden Finale ließ man nichts mehr „anbrennen“ und besiegte die Oberschule aus Wathlingen souverän mit 3:0.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine vorbildliche Moral machten die Westerceller Oberschüler an diesem Tag zu einem verdienten Sieger, der sich nun beim Bezirksentscheid in Soltau neu beweisen muss.

Mannschaftsaufstellung:

Zabiegay,Haeber,Agirman,Schütz,Irek,Saad Alo, Schrader, Jurischka, Alatas, Yazgan, Ottenbreit, Ringler, Yazgan, Hoschke, Tüzün

Lehrkraft:

Börner