Preisverleihung VideoAGVideo-AG belegt 3. Platz bei #EchtJetztEuropa-Wettbewerb

Kurz vor Weihnachten durfte sich die Video- und Film-AG über ein ganz besonderes Geschenk freuen.

Im TUI-Congress-Center in Hannover erhielt die AG und die Lehrkraft Jan Großhennig eine Urkunde für den 3. Platz in der Kategorie Sekundarstufe I beim Videowettbewerb #EchtJetztEuropa. Sie wurde durch die Europaministerin Birgit Honé, die Europaabgeordnete Rebecca Harms und den Kultusminister Grant Hendrik Tonne überreicht.

Insgesamt hatten mehr als 40 Schulen Beiträge eingereicht. Eine Fachjury wählte daraus Mitte November die neun besten Beiträge aus, die in sozialen Netzwerken wie Facebook und Youtube veröffentlicht wurden. Das Video der Oberschule Westercelle konnte insgesamt knapp 1000 Likes und mehr als 4000 Aufrufe sammeln, wodurch es den dritten Platz belegte.

Neben der spannenden Preisverleihung durfte sich jeder Teilnehmer der Video-AG über eine Urkunde und eine Tasche mit Geschenken freuen.