Bundesfreiwilligendienst Die Oberschule Westercelle bietet auch im kommenden Schuljahr 2023/2024 einen Platz im Bundesfreiwilligendienst.

Der Hauptanteil der Arbeit wird im Sport- und Freizeitbereich angesiedelt sein.

Wir erwarten:

Hilfe beim Durchführen von Sportangeboten (Turniere, Arbeitsgemeinschaften, Begleitung von Sportunterricht und Organisation von Sportfesten)
Teilnahme an der Ausbildung der Schulsportassistenten (Wahl-Pflicht-Kurs)
Begleitung der Schulsportassistenten und deren Projekten
Angebote in den Pausen und im Freizeitbereich des Ganztagskonzeptes (Spieleausleihe auf dem Pausenhof, Arbeitsgemeinschaften)
Entwicklung von neuen Sportangeboten (FSJ-Projekt)
Begleitung der Schülervertretung und deren Bewegungsprojekte
evtl. unterrichtliche Unterstützung von Schüler/innen

Wir bieten:

Anleitung und Reflexion durch zwei Mentoren (Sport und Schulsozialarbeit)
Anerkennung, Wertschätzung und Respekt
spannende Seminare des ASC Göttingen

Interessenten melden sich bitte per mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.oder telefonisch (05141/59386-124).

Schriftliche Bewerbungen an: Oberschule Westercelle, Schulstraße 4, 29227 Celle oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.