Zeugnisübergabe der Abschlussklassen 2024!

Am Freitag, den 14.06.2024 werden wir die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Oberschule Westercelle verabschieden. Viele von ihnen werden im Anschluss eine Berufsschule oder eine weiterführende Schule besuchen. Andere haben einen Ausbildungsplatz gefunden und einige werden wir im Schuljahr 2024/25 erneut bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen allen, egal welchen Weg sie einschlagen, viel Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit!

Alle Erziehungsberechtigten wurden über LEB informiert. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen erhielten eine persönliche Einladung.

Wir möchten an dieser Stelle auf folgende Punkte hinweisen:

-              Jede/r Schüler/in darf maximal zwei Begleitpersonen mitbringen, Einlasskärtchen wurden bereits mit der persönlichen Einladung verteilt.

-              Freie Plätze können nicht an andere Familien oder Freunde anderer Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden!

-              Wir bitten Abstand vom Fotografieren zu nehmen. Während des gesamten Veranstaltungstages werden Fotos angefertigt. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Moment mit Ihrem Kind.

Wir freuen uns auf eine schöne Verabschiedungsfeier mit Ihnen und Ihren Kindern.

Veranstaltungszeiten

Klasse

Treffen auf dem A-Hof hinten/Eingang Neubau

Offizielle Veranstaltung

Verabschiedung
in der Mensa

9H1 + 9H2 + 9H3

8:00 bis 8:30

8:30 bis 9:45

9:45 bis 10:15

10H1 + 10G1 + 10R3

9:30 bis 10:00

10:00 bis 11:00

11:00 bis 11:30

10R1 + 10R2

10:45 bis 11:15

11:15 bis 12:00

12:00 bis 12:30

Proj5c 1ektwoche 2019

An der Oberschule Westercelle fand vom 01.04.2019 bis zum 05.04.2019 die alljährliche Projektwoche statt.
Im Folgenden finden Sie alle Projekte, welche von der Dokumentationsgruppe für Sie besucht und dokumentiert wurden.

5a Europäische Objekte aus Pappmaschee
5b Rappen für Europa
5c Europa Quiz
5d Friedliche Flashmobs
5e Kunterbunt in Europa - Spiele und Regeln des Miteinander
5f Natur und Umwelt in Europa
6a Postkarten für den Frieden
6b Geocaching für den Frieden
6c Fußball in Europa
6d Recycling und Müll
6e Erlebnispädagogik und Integrationden Frieden
6f Wir sind bunt
6g Soziale Spiele (außer Haus)
7a Unsere EU - Europa für alle
7b Osteuropäische Kunst
7c,7h Erasmus - Reiseführer Europa
7d Iss gut jetzt - Fit fürs Klima (Bio ist cool!)
7e Schulbekleidung in Europa - Wir nähen für die Klasse
7f Dokumentation