5CDC59F4 E46E 49CE A118 C71AAE9CF3A3Über 130 SchülerInnen der OBS werden in iPad-Klassen unterrichtet

Seit Beginn des Schuljahrs 2021/2022 sind an der Oberschule Westercelle zwei neue iPad-Klassen dazugestoßen. Nun bekamen die SchülerInnen der jetzigen Klasse 6a (Bildungsgang 1) und der Klasse 6d (Bildungsgang 2) elternfinanzierte iPads mit großer Freude ausgehändigt. Somit erhöht sich die Anzahl der iPad-Klassen an der Oberschule Westercelle auf insgesamt sechs, wodurch das IT-Angebot zunehmend gefestigt wird.

Die neuen iPads können im Unterricht vielfältig eingesetzt und Lernprozesse sinnvoll begleitet werden. Dabei stellen sie eine Ergänzung und nicht den Mittelpunkt des Unterrichts dar. Die SchülerInnen arbeiten weiterhin mit Schulbüchern, Mappen und Arbeitsblättern, um Grundfertigkeiten, wie z.B. eine saubere Handschrift, zu fördern. Dennoch sind Lern-Apps, Recherchetools, der Einsatz von Office-Programme und viele andere Möglichkeiten eine große Bereicherung im Unterricht der iPad-Klassen.

Die iPads werden in den jeweiligen Klassen bis zum Schulabschluss eingesetzt.

Auch im kommenden Schuljahr 2022/2023 werden iPad-Klassen angeboten.
Dazu wird zwischen den Oster- und Sommerferien in den jetzigen 5. Klassen eine Abfrage über die Teilnahme am Unterricht in einer iPad-Klasse durchgeführt.

Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Ansprechpartner Herrn Großhennig.