IMG 0553Vorlesewettbewerb der 6. Klassen: Tom Valentin Trümper aus der 6H1i wird Schulsieger

Am 01. Dezember fand in vorweihnachtlicher Atmosphäre das mit Spannung erwartete Schulfinale des Vorlesewettbewerbs unserer sechsten Jahrgangsstufe statt.

Die Klassensiegerinnen Nzar Mhe (6H2), Özlem Uca (6H3), Julia Severloh (6G1, sie war für Milena Denig eingesprungen) sowie die Klassensieger Tom Valentin Trümper (6H1i), Jamal Bojang (6H4), Leon Schluckebier (6R1i) und Ben Aschermann (6R2) lasen zunächst eine Textstelle aus einem Jugendbuch ihrer Wahl vor.
Dabei konnten alle die Jury und die zur Unterstützung mitgebrachten Zuhörer überzeugen. In die Bewertung gingen die Lesefertigkeit, -technik, -gestaltung und Betonung der Vortragenden ein. Nachdem sich die Jurymitglieder zu einer ersten Beratung zurückgezogen hatten, stieg die Aufregung bei den Klassensiegern, denn nun musste ein unbekannter Text gelesen werden.
Diese Herausforderung meisterte Tom Valentin Trümper am überzeugendsten, so dass er von Herrn Krüger als Schulsieger verkündet wurde und unsere Oberschule Westercelle beim Regionalentscheid im neuen Jahr vertritt.
Am Ende der Ver¬anstaltung erhielten alle Klassensiege¬rinnen und -sieger eine Urkunde über¬reicht und durften sich einen Buchpreis aussuchen. Ein ganz herzlicher Dank geht an den Förderverein, der sich abermals als großzügiger Sponsor zeigte.

Der Vorlesewettbewerb bewies: Lesen macht großen Spaß! Deshalb sind alle herzlich eingeladen, unsere Schülerbücherei im B-Gebäude aufzusuchen und sich dort in den Pausen mit spannenden, lustigen oder informativen Büchern zu versorgen.

Wir gratulieren Tom, drücken die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg in der nächsten Runde!