Blank SchabloneBesuch des Bundesligespiels Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen

Seit der Bundesligasaison 2011/2012 gehörte die Oberschule Westercelle zu den offiziellen Partnerschulen von Hannover 96. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde nun die Realschule Westercelle zum zweiten Mal und zum ersten Mal als Oberschule Westercelle zu einem Bundesligaspiel von Hannover 96 eingeladen. Gegner war am Sonntag, den 09. Dezember 2012 Bayer 04 Leverkusen.
Unsere Schule wurde durch 30 Siebt- und Achtklässler aus der Projektgruppe „Hannover 96“, die während der Projektwoche allerhand Wissenswertes über den Verein herausgefunden haben, 6 Schüler aus den fünften Klassen, je 5 Schüler aus den neunten und zehnten Klassen und auch 18 Schülerinnen und Schüler aus der Nebenstelle Heese-Süd vertreten. Begleitet wurde die Gruppe von Frau Klemm, Herrn Kruse, Herrn Seidel, Herrn Figur, Herrn Wolf und einem Elternvertreter.
Als Treffpunkt für die gemeinsame Busfahrt wurde die Nadelberghalle vereinbart, wobei wir bis zuletzt nicht wussten, ob wir überhaupt nach Hannover fahren können, da es an diesem Tag extrem viel geschneit hatte. Zwei Schüler verpassten dann auch tatsächlich die Fahrt, da sie im Schnee stecken geblieben waren.
Nach einer lustigen und stimmungsvollen Hinfahrt erreichten wir gegen 16:30 Uhr die AWD-Arena in Hannover. Nachdem alle ihren Sitzplatz gefunden hatten, gingen die ersten wieder los, um sich mit Cola, Pommes und Bratwurst für das Fußballspiel zu stärken.
Aufregende 90 Minuten + 4 Minuten Nachspielzeit und 15 Minuten Halbzeit zum Verschnaufen war die Heimfahrt wesentlich ruhiger als die Hinfahrt, da der Ausflug für viele doch anstrengender war als erwartet.
Ach so, gewonnen hat Hannover 96 auch noch gegen Bayer 04 Leverkusen: 3:2 durch 2 Foulelfmeter von Szablocs Huszti und das obligatorische Heimtor von Mame Diouf. Aber davon sind sowieso alle ausgegangen, als feststand, dass die Oberschule Celle III zu diesem Spiel fahren würde.