logo EU-Schulprogramm Obst und Gemüse

Die Oberschule Westercelle nimmt im Schuljahr 2024/2025 zum zweiten Mal am EU-Schulprogramm für Obst und Gemüse teil. Dieses Programm hat das Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler zu fördern, indem ihnen wöchentlich kostenlos frisches Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt wird.

Für die Klassenstufen 5 und 6 bedeutet dies, dass die Kinder jede Woche eine Auswahl an gesunden Snacks erhalten, die sie während des Schultages genießen können. Das Programm bietet eine wunderbare Gelegenheit, den Schülern den Wert einer ausgewogenen Ernährung näherzubringen und gesunde Essgewohnheiten von klein auf zu fördern.

Das Obst und Gemüse wird saisonal und in hoher Qualität (Demeter) vom Elbers Hof bereitgestellt. Wir ermutigen die Kinder, die Vielfalt der angebotenen Obst- und Gemüsesorten zu probieren und so neue Geschmacksrichtungen kennenzulernen. Ziel ist es, das Bewusstsein Ihrer Kinder für eine gesunde Ernährung zu stärken.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.schulprogramm.niedersachsen.de/.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Janine Schroeder, Fachleitung Hauswirtschaft