Blank SchabloneADAC Fahrradturnier am 17.04.2012

Ein Bericht von Frau Scholz.

Am 17.04.2012 war es mal wieder soweit. Die Schüler/innen der Jahrgänge fünf und sechs konnten ihre Fahrkünste unter Beweis stellen. Insgesamt absolvierten fast alle den Parkour mit der dramatischen Fahrt durch eine Acht mit den miesen Holzklötzchen, dem schrägen Brett sowie dem Kreis an der Kette fahren mit bravour. Nur wenige Stürze, die Gott sei Dank unverletzt passierten, mussten an diesem Tag verzeichnet werden. Es gab auch lustige Dinge, so fuhr Dominik, S. mit dem Fahrrad seines kleinen Bruders, da kurz vorher seine eigene Kette gerissen war. Es sah zwar eher aus wie ein Riese auf seinem Dreirad, aber auch er schaffte den Parkour.

Das ADAC – Team hat mit ihrer freundlichen Art die Schüler immer weiter motiviert und alle gut durch den Tag gebracht. Die Siegerehrung fand zwei Wochen später statt und es gab in jedem Jahrgang 12 Medaillen zu vergeben. Jeweils für die Mädchen und die Jungen getrennt.

Die Freude der Gewinner war groß und alle warten gespannt auf das nächste Jahr: Wenn es wieder heißt: ADAC Fahrradturnier- Juhuuu!!!!

Frau Scholz