TurmballKlassen 7c und 8e gewinnen Turmballturnier

Das Turmballturnier der Jahrgänge 7 und 8 war wieder ein voller Erfolg.

In den ersten vier Stunden kämpften die 7. Klassen dabei um den ehrenvollen Sieg bei dem von Frau Mohs und Herrn Wucherpfennig organisierten Turnier. Jede Klasse durfte zwei bis drei gemischte Teams stellen. Bei dem basketballähnlichen Spiel traten sie in drei Gruppen gegeneinander an. Im Halbfinale trafen dann die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite aufeinander. Dies waren in Jahrgang 7 die Teams „7c1“ (7c) gegen „Toxic“ (7h) und „7d1“ (7d) gegen „7g1“ (7g). Letztendlich setzte sich das Team „7c1“ durch. In Jahrgang 8 trafen 16 Teams aufeinander, die ebenfalls in drei Gruppen gegeneinander antraten. Das Turmballturnier endete mit folgenden Halbfinalen: „FC Kunze“ (8a) gegen die „Frischlinge“ (8e) und Team „8b1“ (8b) gegen „R.I.P. Kobe“ (8e). FC Kunze setzte sich mit 12:9 durch und R.I.P. Kobe gewann mit 13:10 und diese beiden Teams standen somit im Finale. Dieses gewann ganz knapp das Team „R.I.P. KOBE“ und wurde somit zum Sieger des Turniers. Allen Helfern, den Sportassistenten und allen Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für den tollen Turniertag.