Mitteilung der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

das Sekretariat ist während der Unterrichtszeiten grundsätzlich telefonisch erreichbar.
Aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens kann es jedoch im Einzelfall zu Verzögerungen bei der Gesprächsannahme kommen. Wir bitten Sie in diesem Fall, nicht aufzulegen, sondern Ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Eine Bearbeitung erfolgt sodann schnellstmöglich unter Berücksichtigung der Dringlichkeit.

Zur Gewährleistung einer zügigen Kommunikation steht Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Anliegen per E-Mail an uns zu übermitteln.

Dies betrifft insbesondere Anfragen im Zusammenhang mit den Plattformen IservWebUntis und LEB-Online. Diese sind bitte ausschließlich per E-Mail an die nachstehend genannten Verantwortlichen zu richten:

SportturnierSpiel und Spaß beim Brennball- und Turmballturnier
Regelmäßig messen sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im sportlichen Wettbewerb.
Die fünften und sechsten Klassen traten diesmal beim Brennball gegeneinander an. Ähnlich wie beim Baseball versucht eine Mannschaft dabei, einen Ball weit zu werfen und mehrere Punkte abzulaufen, während das andere Team den Ball so schnell wie möglich in einen bestimmten Bereich bringen muss. Bei den fünften Klassen setzte sich die Klasse 5e mit 10:1 Punkten gegen die Konkurrenz durch, die 5a belegte den zweiten Platz. Bei den sechsten Klassen gewann die 6a knapp vor der 6e.

Die siebten und achten Klassen duellierten sich im Turmball – einer abgewandelten Variante von Basketball. Dabei gewann das Team „Chakrokos“ (7c) im Finale gegen die „BeeGees“ (7b) mit 16:11. Bei den achten Klassen machten die „Destroyer“ aus der 8b ihrem Namen alle Ehre und besiegten die „Squamps“ (8e) im Finale deutlich mit 19:5.

Die Organisatoren Frau Mohs, Herr Wucherpfennig und Herr Post, die von unseren Sportassistenten unterstützt wurden, waren mit dem Verlauf der Turniere sehr zufrieden. „Trotz des engagierten Wettkampfs hatten alle Beteiligten viel Spaß“, sagte Frau Mohs.

Sportturnier1Sportturnier2