Blank Schablone10. Klässler/innen besuchen die Maxxy Messe in Celle

Am 09.10.2014 um acht Uhr begann für uns, die Klassen 9. und 10. der Oberschule Westercelle der Besuch der diesjährigen maxxy Messe der Sparkasse Celle.

Nach dem Einlass lernten wir alle das neue Konzept der maxxy Messe kennen, bei dem wir in Gruppen eingeteilt wurden, die zusammen mit einem Guide (Auszubildende der Sparkasse) die Messe erkundeten. Nachdem wir die Stände der im Eingangsbereich stationierten Schulen wie den der BBS 1 durchgearbeitet haben, ging es in die Haupthalle. Hier fiel direkt die große Bühne ins Auge, auf der Vorträge gehalten wurden, was dem Ganzen ein sehr großes Flair verliehen hat.

Anfangen beim Automobilkaufmann ging es über den Beruf des Industriekaufmannes bis zum Schulplatz für das Abitur.

Alles in allem eine sehr gelungene Messe, die mir und uns gut gefallen hat und sicherlich einigen Schülern bei der Berufswahl helfen könnte.

Felix Witt, 09.10.2014