Der kleine Prinz2Großes Lob für Theateraufführung von „Der kleine Prinz“ an der Oberschule Westercelle

Bei ihrer Aufführung des Stückes „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupéry hat die Theater-AG der Oberschule Westercelle viel Lob bekommen.

Das ließ sich am Applaus in der gut besuchten Aula ebenso erkennen wir bei den Zusatzaufführungen vor den Mitschülern im Ganztagsunterricht und den Artikeln in den Celler Medien (s. Fotos). In dem Stück, das Herr Späth als Leiter der AG inszeniert hat, erkennt der kleine Prinz, gespielt von Leon Weber, die Bedeutung von Freundschaft und Liebe. „Ich finde es gut, dass das Stück sehr tiefsinnig ist“, sagt Samira Schneider, die die Blume in dem Schauspiel verkörpert. Dadurch ist „Der kleine Prinz“, das wie eine Kindergeschichte anmutet, auch für Erwachsene interessant. „Alle Schauspieler waren erstklassig und haben ihr Talent für die Schauspielerei eindrucksvoll unter Beweise gestellt“, lobte Schulleiter Ulf Krüger die Mitglieder der Theater-AG. Als krönenden Abschluss nimmt die Theater-AG mit ihrer Aufführung auch am Jugendtheaterfestival des Schlosstheaters teil.
Der kleine Prinz1