Technik verbindet

Die Klasse 8a besuchte Ende November die „Technik verbindet“ im Lichthof der Leibniz Universität Hannover.

Eine Messe des Vereins Deutscher Ingenieure. Hier warteten viele interessante Exponate und Versuche darauf von den Schülern erkundet zu werden. Von der Geschichte des Fernsprechers bis zum Ionenandrieb, von 3D-Druckern bis zu selbst warnenden Waschmaschinen war an diesem Vormittag viel zu entdecken. Zum Abschluss durfte ein Gang über den Hannoveraner Weihnachtsmarkt natürlich nicht fehlen, bevor es am Nachmittag noch für die gesamte Klasse zum Kekse backen ging.