Erster Preis im Wettbewerb "Soroptimist International-Förderpreis für Mädchen der Klasse 5 bis 9 für Naturwissenschaften"

Alina Thomassik und Anna Martens gewinnen den ersten Preis im Wettbewerb  „Soroptimist International-Förderpreis für Mädchen der Klasse 5 bis 9 für Naturwissenschaften“. Der Förderpreis wurde 2013 erstmals verliehen. Alina und Anna, beide aktiv im Profil Technik an der Oberschule Westercelle, hatten ihr Lernengagement im Bereich Technik in ihrer Bewerbung um diesen mit 300,-Euro dotierten Förderpreis mit viel Liebe gestaltet. Sie zeigten, dass sie sich in Naturwissenschaft und Technik theoretisch und praktisch in Modellbau und Erprobung auskennen. Lego-Roboter-Wettbewerbe, Lötprojekte und Solartechnik zählen schon jetzt zu den Erfahrungsbereichen dieser jungen Frauen. Ihre Motivation und ihre schulische Arbeit wurden nun besonders gewürdigt. Wir freuen uns mit unseren Preisträgerinnen! Herzlichen Glückwunsch! Neben Alina und Anna wurde eine Schülerin des HBG ebenfalls mit einem weiteren Geldpreis für ihre mathematischen Leistungen ausgezeichnet.

Am Sonntag, den 25. August 2013, überreichte die Club-Präsidentin Waltraud Oeffner anlässlich der Benefizveranstaltung „Kleines Fest für starke Kinder“auf dem Hof Wietfeld in Celle Alina den Preis.