roboanWPK Technik Klasse 7 – Schau mir in die Augen …

Um den Stromkreislauf zu schließen, muss man nur einen Finger auf die zwei Reißzwecken neben dem Roboter legen und schon beginnen die Augen rot zu leuchten, erklärt Maurice Trapp stolz.

In dem Holzkasten, den der Schüler selbst geklebt und gepfeilt hat, befindet sich das Herzstück des Projekts, bestehend aus Batterie, Kondensator, Transistoren und Widerständen. Den Roboter aus Kupferdraht hat er sich nicht nur selbst ausgedacht und in 3D gezeichnet, sondern auch allein im WPK Technik der Klasse 7 geschnitten, gebogen und gelötet. Jetzt ziert das technische Kunstwerk den Schreibtisch des Schülers.

roboaus